Originale 21

Impressionen aus dem Mediencamp

Zusammen mit jungen Darstellerinnen und Darstellern entwickelt Microsoft seit 2008 eine Kampagne mit Videos und Postern für den Klassenraum. Originale setzen Zeichen steht dabei in doppelter Bedeutung für die Kampagne. Denn einerseits gehört zur Medienkompetenz die Achtung von geistigem Eigentum und andererseits stellen wir junge Menschen in den Vordergrund der Kampagne.
http://sicherheitmachtschule.blob.core.windows.net/mediabase/img/611.png

Interview mit Julian

Warum bin ich ein Original?
Protagonist Julian erzählt über seine Angst vor Gefahren im Internet und warum er anstatt Schauspieler zu werden doch lieber den Beruf eines Arztes ergreifen möchte.
http://sicherheitmachtschule.blob.core.windows.net/mediabase/img/627.png

Interview mit Sophia

Meine Arbeit ist ein Original!
Sophia berichtet über die bedenkenlose Verwendung von Schülerprojekten durch die Lehrer an der Schule und die riskante Normalität illegaler Downloads ihrer Mitschüler.
http://sicherheitmachtschule.blob.core.windows.net/mediabase/img/619.png

Interview mit Marija

Originale können mehr
Marija weiß die Qualität von Originalen zu schätzen. Mit Kennerblick beschreibt sie die enormen Vorteile von hochwertigen Klavieren.
http://sicherheitmachtschule.blob.core.windows.net/mediabase/img/624.png

Interview mit Marius

Von der eigenen Kreativität für ein Original
Marius hat mit der Aufnahme seiner eigenen CD erfahren, wieviel Arbeit hinter der Herstellung eines hochwertigen selbstproduzierten Originals steckt.